Mehrere tausend Veranstaltungen von Kleinkunst bis zu großem Theater, von E bis U, von regional bis international, von 20 bis 20.000 Gästen gehören zu meinem Erfahrungsschatz. Schließlich konnte ich bereits unmittelbar nach der Ausbildung in der Kommunalverwaltung mein Betätigungsfeld in den Bereich des kommunalen Kultur- und Tourismusmanagements verlagern.

Als Leiter des städtischen Kur- und Veranstaltungswesens gelang es, die Stadt Bernkastel-Kues zu einem regionalen Zentrum des Konzert- und Veranstaltungslebens zu machen. Dazu gehörte auch die Geschäftsführung des kommunalen Kinos, das ich ab 1988 bis 2012 erfolgreich leitete, sowie ab 1989 bis 2017 die Geschäftsführung der städtischen Kultur und Kur GmbH, die im Kurgastzentrum Bernkastel-Kues  ein vielfältiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm organisiert.

1985 wurde auf meine Initiative das Klassik-Sommerfestival „ Mosel Festwochen” - das heutige Mosel Musikfestival - gegründet. dessen künstlerischer Leiter und Intendant ich bis 2017 gewesen bin. Das Mosel Musikfestival ist heute das bedeutendste Klassik-Festival in Rheinland-Pfalz und gehört mit bisher mehr als 1.500 Konzerten an über 80 Konzertorten entlang der deutsch-luxemburgischen Mosel zu den größten und wichtigsten Klassik-Festivals in Deutschland und Europa. Seit 2007 ist das Mosel Musikfestival Mitglied der „European Festival Association”, einer Vereinigung der 100 wichtigsten Musikfestivals in Europa.

Mehr? Dann schauen Sie mal oben ...